Wir machen Bildung!

Seminare, Schulungen und Coachings rund um das Thema Pflege.

Schulungsangebote

AdobeStock_296640841.jpg

Umgang mit

Sterben, Tod und Trauer

AdobeStock_403184558.jpeg

Schulung zu

Expertenstandards

AdobeStock_277228333.jpeg

Umgang mit

Demenz

AdobeStock_245463654.jpeg

Kommunikation und Gesprächsführung

Darüber hinaus passen wir uns natürlich gerne ihren individuellen Vorstellungen für die Gestaltung der Fortbildungsdauer an.

 

Bei uns erhalten Sie hochwertige Seminare und Schulungen, die ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Als Einrichtung aus dem Gesundheitswesen, als Pflegende, als pflegende Angehörige oder auch als Privatperson profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung aus Alten- und Krankenpflege, als Pädagogen und Dozenten im Gesundheitswesen.

 

Erfahre mehr über unser Schulungsangebot und uns.

Bewertungen und Erfahrungen

 
"An erster Stelle erhielte ich die Möglichkeit mich in den einzelnen Bereichen Leben, Tod und Sterben selbst zu reflektieren, meine Fragen und Ängste los werden und das Thema trauern zu besprechen. In einer kleinen vertrauten Runde wurde das Thema sensibel behandelt und jeder einzelne wurde sehr ernst genommen. Es bestand die Möglichkeit, teilzunehmen wie es für jeden einzelnen angenehm war. Der Aufbau des Seminars bestand darin in kleinen Lektionen sich mit dem Thema etwas vertraut zu machen, andere Erfahrungen von Pfarrern, Hospiz-Mitarbeitern zu erfahren und über erlebtes zu berichten.
Das Seminar gab mir persönlich eine ganz andere Denkweise über meinen eigenen Tod, dadurch kann ich jetzt den sterbenden mit anderen Augen sehen und somit auch emphatischer ihm die Hand reichen, für Ihn da sein und seinem letzten Weg."

Rebecca G., exam. Altenpflegerin

"Mir hat am Sterbeseminar gefallen, dass wir eine Gemeinschaft waren, abgeschottet von der außen Welt. So konnten wir uns nur auf das Thema Tod und Sterben konzentrieren. Ich habe sehr viel über das Sterben gelernt, auch wie es in anderen Kulturen ist. Da konnte ich sehr viel nicht nur für meinen Pflegealltag mitnehmen, sondern auch für mein privates Leben! Ich würde jeder Zeit wieder mit Ihnen auf ein Seminar gehen, weil es einfach eine rundum tolle Erfahrung war."

Monique S., Auszubildende zur Altenpflegerin

"Das Sterbeseminar war eine gute Erfahrung und eine Auffrischung  zum Thema Sterben und den Umgang hierzu. Man konnte auch sehr vieles mitnehmen, ich würde nochmals an einem Seminar teilnehmen."

Ann-Kathrin Meier, Auszubildende zur Altenpflegerin